Frauenfrühstück im Dezember

Für: Frauen der Kirchengemeinde

Leitung: Gisela Schlecht

Engel

Das wird das Thema des Frauenfrühstücks am 07. Dezember 2024 von 9.30 bis 11.30 Uhr im Haus der Begegnung, An der Kirche 2 in Hänigsen, sein.

Bitte melden Sie sich dazu bis zum 04.12.24 bei Gisela Schlecht an: 05147-979550.

Rückblick zum Frauenfrühstück im August:

Eine Kirchengemeinde!

Wie kam es zur Fusion der Kirchengemeinden Uetze-Katensen, Hänigsen-Obershagen und Dollbergen-Schwüblingsen?

Wie gut ist diese Fusion zur Kirchengemeinde an Aue und Fuhse gelungen?

Lena Erfens und Jens Krieger-Juhnke von der Evangelischen Jugend haben beim Frauenfrühstück am 31. August 2024 die Notwendigkeit und die Chancen der Fusion den Besucherinnen deutlich gemacht und dafür geworben, so wie sie selbst mitzumachen, z.B. durch den Besuch der örtlich wechselnden Gottesdienste, zu denen auch ein Fahrservice angeboten wird. Passend dazu, dass sich die alten Ortsgemeinden nun als eine Gemeinde gemeinsam auf den Weg gemacht haben, hat Renate Schmidt die Lieder „Wo zwei oder drei“, „Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt“ und „Vertraut den neuen Wegen“ ausgesucht. Christiane Stalmann hat diese auf dem Klavier begleitet. Einige Besucherinnen schrieben ihre Anregungen zum Gemeindeleben auf Zettel, welche Jens, der auch Mitglied im Kirchenvorstand ist, aufnehmen will.